Stefan Dobri wird Württembergischer Meister 2015 im Freistil:
Platz 1 in der Klasse bis 65 kg

Am vergangenen Samstag fanden in Neckargartach die Württembergischen Meisterschaften der Aktiven statt. Gerungen wurde in beiden Stilarten; der SVD war mit zwei Startern vertreten. Valentin Zepf ging im freien Stil in der Klasse bis 86 kg auf die Matte. Leider erwischte Valentin eine bärenstarke Auslosung und traf gleich im ersten Kampf auf den Routinier Bastian Bentz vom TSV Ehningen, dem er sich nach heftiger Gegenwehr beugen musste. Im zweiten Kampf duellierte sich Valentin mit dem späteren Meister und Neuzugang des ASV Nendingen, Pascal Koch. Auch hier hielt er gut dagegen, doch musste er dem Neu-Nendinger leider den Vortritt lassen und schied somit vorzeitig aus. Kopf hoch Valle, nimm es als gelungene Trainingseinheit mit. In der Klasse bis 65 kg startete unser Stefan Dobri und rang ein Top-Turnier. Nach zwei Überlegenheitssiegen traf er im Halbfinale auf den Neuzugang des AV Sulgen, Marc Luithle, den er deutlich mit 0:10 Punkten besiegen konnte. Im Finale traf er auf den starken Murtuz Magomedov, ebenfalls vom AV Sulgen. Mit 3:14 holte sich Stefan auch hier einen Überlegenheitssieg und sicherte sich den verdienten Titel des 1. Württembergischen Meisters 2015. Der SVD gratuliert seinen beiden Athleten zu den gezeigten Leistungen und bedankt sich gleichzeitig für die Teilnahme an diesem hochrangigen Turnier.

Die Einzelergebnisse:

Stefan Dobri    65 kg Freistil             Platz 1 und Goldmedaille
Valentin Zepf   86 kg Freistil             Platz 11


Termininformation Jugend
In den Osterferien findet kein Schülertraining statt. Das nächste Training ist am Montag, 13. April 2014 um 18 Uhr. Im Anschluss an dieses Training findet eine kurze Abstimmung mit den Eltern statt, um die Trainingstage bis zu den Sommerferien optimal terminlich zu fixieren. Die Eltern mögen sich bitte diesen Termin vormerken. Die Schüler-Trainer wünsche allen Jugendringern ein schönes Osterfest und strengt euch an, damit auch alle Ostereier und Osternester gefunden werden.

Termininformation ARAD (Alte Ringer-Athleten Dürbheim)
Am Samstag, 18. April 2015 findet, wie schon angekündigt, das Treffen der Athletenvereinigung ehemaliger Ringer Schwarzwald-Alb-Bodensee statt. Ausrichter ist der ASV Nendingen, Beginn ist um 14.30 Uhr in der Donauhalle. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich gerne mit Ringer-Abteilungsleiter Anton Zepf (Tel.-Nr. 0 74 24 / 50 23 23) in Verbindung setzen, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.