Ringer-Bericht vom 3. Oktober 2007

Ringer-Aufbauklasse Bodensee:     SV Dürbheim II – StTV Singen II               24:8

Der jungen SVD-Mannschaft gelang mit dem 24:8-Heimsieg gegen den StTV Singen II ein deutlicher Erfolg und somit der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Als eindeutiger Vorteil erwies sich einmal mehr, dass man mit einer voll besetzten Mannschaft in dieser Liga erheblich höhere Siegchancen besitzt. Kampfleiter Michael Maczek (ASV Nendingen) hatte mit den fairen Kämpfen überhaupt keine Probleme.

Der Kampfverlauf (Dürbheim erstgenannt):

55 kg (F):        Pascal Mattes wird für Dürbheim kampflos Sieger.

Stand:  4:0

120 kg (G):      Andreas Mattes – Arkadius Sambor 0:4 (Überlegenheitsniederlage mit 0:7/2:8/0:3.

Stand:  4:4

60 kg (G):        Mathias Zepf – David Lessing 4:0 (Schultersieg in Runde zwei durch

Halbnelson beim Stand von 7:0/3:0).

Stand:  8:4

84 kg (F):        Andreas Zuhl – Semik Pervane 4:0 (Schultersieg in Runde eins durch

Abfangen beim Stand von 4:0).

Stand:  12:4

66 kg (F):        Robin Kielack wird für Dürbheim kampflos Sieger.

Stand:  16:4

74 kg (G):        Philipp Heim – Toni Wiezorek 0:4 (Schulterniederlage in Runde zwei durch

Hüftschwung beim Stand von 0:4/1:5).

Stand:  16:8

66 kg (G):        Andreas Wenzler – Yusuf Kavun 4:0 (Schultersieg in Runde eins durch

Hüftschwung beim Stand von 3:0).

Stand:  20:8

74 kg (F):        Jonas Keller – Philipp Bogdanowicz 4:0 (Schultersieg in Runde eins durch

Nackenhebel beim Stand von 3:0).

Endstand:         24:8

Patrick Kupferschmid (pk)